STRASSENFEST

Sonntag 11.09.2016 | ab 11:00 Uhr
Syrnauer- und Galgenbergstraße

STRASSENFEST

Sonntag 11.09.2016 | ab 11:00 Uhr
Syrnauer- und Galgenbergstraße

Fotos (Josef Leitner, Florian Leitner, NÖN):

 


ab 11:00 Uhr:
Straßenmusik, Esserei & Trinkerei bei den Wirten *, Kunsthandwerk, etc.

  • Euro Jazzband: Dixieland und Jazz
  • Die Wandervögel: österreichische und jiddische Volklieder neu interpretiert
  • Beda mit Palme: Bio-akustischen Dialekt-Folk-Reggae vom Feinsten
  • Yallah Yallah: Eine interkulturelle musikalische Reise in die Seele der arabischen Welt (im Hof der Frauenberatung, in Kooperation mit Willkommen Mensch in Zwettl)

14:00 Uhr: Kindertheater

* GH Schierhuber, GH Kuba, Monana Bar, GH Hacker

freier Eintritt


Details:

Euro Jazzband (CZ) (Dixieland & Jazz)
Die temperamentvolle EURO JAZZ BAND aus Tschechien begeistert mit Evergreens aus Swing und Jazz.
Der Bassist Karel Pixa begleitete bereits verschiedene Formationen im In- und Ausland. Die Band wird Musik aus den ersten Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts präsentieren.
Besetzung:
Lumír Rataj: Trompete, Gesang
David Štrobl: Klarinette, Sax
Zdeněk Uher: Banjo Gitarre, Gesang
Karel Pixa: Kontrabass
Video

Wandervögel (Folk)
Die Wandervögel lassen längst vergessene Lieder in neuem Gewand wieder aufleben! Die Waldviertler David Stellner und Raphael Widmann und der US-Amerikaner Bryan Benner interpretieren österreichische und jiddische Volkslieder neu. Die Musiker spannen dabei den Bogen von Klassik bis zu Jazz und Rock.
Besetzung:
Bryan Benner - Mandolin, Vocals, Guitar
David Stellner - Guitar, Vocals
Raphael Widmann - Violin, Vocals
http://www.diewandervoegel.at      Facebook-Seite
Video


Beda mit Palme

Ein Mann - eine Palme. Und gemeinsam bietet dieses unvergleichliche Duo dem Publikum große Unterhaltung, denn geprägt von Leidenschaft und Liebe zur Herkunft - nämlich dem nördlichen Mühlviertel - lässt uns der Liedermacher mit dem grünen Daumen in Erinnerungen schwelgen. Die Abwechslung von Gitarre, Mandoline und der allseits beliebten "Quetschen" unterstreicht den besonderen Charakter. Begleitet von ungeschönter Stimme, einer Symbiose aus Sympathie und Können, erfahren wir "Bio-akustischen Dialekt-Folk-Reggae" vom Feinsten.
Homepage    Facebook-Seite
https://www.music-news.at/reviews/album-reviews/beda-mit-palme-du-schmeckst-guad/ 
Videos: Da summa / summa-reagae

Kinderprogramm - Kasperl und die Hexe Rumpelbein (14:00 - 14:45 Uhr)
Kasperl hat die wunderschöne Perlenkette der Prinzessin repariert und zeigt den Kindern stolz sein Werk. Jetzt will er mit ihr zum großen Fest. Die Hexe Rumpelbein jedoch stiehlt die Perlenkette, um genauso wunderschön wie die Prinzessin zu sein, dafür ist ihr jedes Mittel recht, sie will die Prinzessin mit ihrem Zaubertrank verzaubern. Kasperl muß es  also gelingen der Hexe die Kette wieder abzujagen. Wird er es schaffen? Kommt Kasperl mit seiner Prinzessin noch rechtzeitig zum Fest?
Für Kinder ab 4 Jahren
www.puppet-inge-figurentheater.com


Yallah Yallah 
(Im Hof der Frauenberatung, in Kooperation mit Willkommen Mensch in Zwettl)
Eine gemeinsame musikalische Reise in die Seele der arabischen Welt...
Yallah Yallah (auf dt.: „Gemma Gemma“) ist ein interkulturelles Musikprojekt, bei dem junge MusikerInnen aus dem Waldviertel gemeinsam mit unseren Gästen aus Syrien, Afghanistan, dem Iran und Kongo musizieren, improvisieren und Lieder erarbeiten.
Das musikalische Miteinander steht im Vordergrund. Sprachliche Barrieren werden überwunden und gemeinsame Interessen entdeckt.