Informationen für anfragende Musiker/Bands

Informationen über Ausstattung (Bühne und Technik) sind unter dem folgenden Link zu finden: Ausstattung (Bühne und Technik)

Da uns viele Bandbewerbungen erreichen, hier ein paar Infos zum Ablauf der Bandbewerbungen:

  • Bitte schickt uns kein Promo-Material per Post! Bewerbungen bitte ausschließlich per Email an syrnau@live.at.
  • Inhalt der Bewerbung: Bandname, Stil/Genre. Am wichtigsten, ein paar Weblinks wie z.B. zu Youtube, Soundcloud, Facebook, Bandwebseite etc.
    Wir können nicht mit jeder Bewerbung sofort in Kontakt treten und Emailkorrespondenz führen. Wir bitte um Verständnis, wenn eine Antwort ein paar Tage (oder Wochen) auf sich warten lässt.
  • Bitte keine regelmäßigen Newsletter oder dergleichen, diese können und werden wir nicht alle lesen.
  • Wenn wir eine Band / einen Künstler in die engere Auswahl für einen unserer Events nehmen, werden wir Kontakt aufnehmen.
  • Wir veranstalten in erster Linie in einer kleinen Location, dadurch steht uns generell ein beschränktes Budget für Konzerte zur Verfügung.
    Für Bands, die interessiert sind bei uns aufzutreten, bieten wir evtl. einen Break von 70:30 an (70% der Einnahmen erhalten die Musiker, 30% der veranstaltende Verein zur Deckung von anteiligen Werbekosten und AKM).