WIE DIE ANDEREN
Film & Podiumsdiskussion

Mittwoch 16.11.2016 | 20:00 Uhr
Kino Zwettl

Die Film-Doku vermittelt einen unaufgeregten Einblick in das medial aufgeladene Thema Psychiatrie. Über eineinhalb Jahre wurde der Alltag in der Abteilung für Kinder- und Jugendpsychiatrie im Landesklinikum Tulln festgehalten. Der Regisseur Constantin Wulff und der Produzent Johannes Rosenberger werden anschließend an einer Podiumsdiskussion teilnehmen.

Ein unkonventioneller, weil unaufgeregter Blick auf das medial aufgeladene Thema Psychiatrie. Praxisnah, empathisch und fern jeder Wertung. Das niederösterreichische Landesklinikum Tulln: Im Stil des Direct Cinema nähert sich Constantin Wulff dem routinierten, jedoch von sozialer Wärme und Empathie geprägten Alltag in der Abteilung für Kinder- und Jugendpsychiatrie an. Beobachtend, niemals intervenierend fokussiert er individuelle Schicksale und Krisensituationen, erzählt von Hoffnung, couragierten Hilfestellungen und deren Grenzen.

Constantin Wulff
Johannes Hammel
Constantin Wulff

Infos zum Film ...

Weitere Infos zur Veranstaltung (Ticketpreise, Reserveriung), siehe Website des Filmclub Zwettl.

Eine Kooperation mit dem Filmclub Zwettl.