Syrnauer- und Galgenbergstraße - bei und mit den Syrnauer Wirten

Sonntag 07.09.2014 Nachmittag
  • KULINARIK der drei Syrnauer Wirte
  • KINDERPROGRAMM
  • 14:00 Uhr: SCHNECKENALARM (Figurentheater im Gemüsebeet von mit Cordula Nossek für Kinder ab 2 J. / Szene Bunte Wähne)
  • ab 15:00 Uhr:
    OLIVER MAAR

    (Werkelmann, Natursänger und Kunstpfeifer)
    MATCHBOX-BIGBAND
    ("small instruments- big music" mit Gypsy-Jazz, Swing und Rock'n'Roll)

freier Eintritt

Fotos (Josef Leitner, Florian Leitner, Michael Salzer, E.Schierhuber):

Syrnauerei 2014 Video:


 

Weitere Informationen zu den Künstlern und Darbietungen:

  • SCHNECKENALARM (Figurentheater im Gemüsebeet von mit Cordula Nossek für Kinder ab 2 J. / Szene Bunte

    Wähne)
    Die Schnecke Gina kennt nur ihr Gemüsebeet. Hier lebt es sich herrlich. Salatblätter zum Essen, Karotten zum Klettern und Rhabarberstangen zum Rutschen. Leider hat es lange Zeit nicht geregnet, und die Pflanzen beginnen schon, zu verdorren. Und dieser große grüne Gartenschuh steht auch nur herum und scheint keinen Besitzer zu haben. Da beschließt Gina, ein Regenritual zu tanzen...
    Das Stück setzt sich aus vielen kleinen Geschichten zusammen, die Kindern und Erwachsenen auf ganz verschiedenen Ebenen Vergnügen bereiten und gleichzeitig jeden auf seine Weise als Besucher ernst nehmen.
    http://www.dachtheater.com/de/schneckenalarm/

  • OLIVER MAAR (Werkelmann, Natursänger und Kunstpfeifer)
    Schon als Volksschüler wollte Oliver Maar Werkelmann werden. Vom Wienerlied-Interpreten und Orgelbauer Prof. Karl Nagl lernte er den mechanischen Musikautomaten zum richtigen und lebendigen Instrument zu erheben. Selbst stanzt er die Lochkarten für sein Werkl, das mittlerweile nicht nur Wiener Walzer, sondern auch Dixieland oder Flamenco kennt. Neben vielen internationalen Auftritten führte ihn seine Kunst auch ans Wiener Burgtheater und zu den Wiener Festwochen.
    Pressebericht
    http://www.oliver-maar.at/



  • MATCHBOX-BIGBAND ("small instruments- big music" mit Gypsy-Jazz, Swing und Rock'n'Roll)
    The Matchbox Big Band ist eine brillante Musik-Show bestehend aus drei lustigen und ebenso liebenswerten Charakteren.
    Egal ob durch einen ihrer eigenen schrulligen Songs oder durch ihre Interpretation eines Klassikers, Ziel ist es, das geschätzte Publikum ohne Rücksicht auf die eigene Sicherheit zu unterhalten! Mit ihren unterdimensionierten Instrumenten tischen sie überdimensionale Musik auf, reizen den Überraschungsmoment bis aufs letzte aus – und bevor der aufgewirbelte Staub sich wieder gelegt hat, sind sie dahin verschwunden, wo sie herkamen. Wo immer das auch sein mag. Zurück bleibt ein aufgewirbeltes und entzücktes Publikum, Sie werden sehen! Unter dem Motto „Small instruments - big music” spielt die Matchbox Big Band Gypsy-Jazz, Swing und Rock ´n´ Roll auf Miniaturinstrumenten.
    Die Musiker treten neben heimischen Straßen- Theater- und Kleinkunstfestivals u.a. auch bei internationalen Straßenkunst-Festivals in Rumänien, Kroatien, Australien auf.
    Besetzung:
    Trent Arkleysmith - Gitarre, Ukelele, Stimme
    Martin Weismayr - Bass, Stimme
    Sasa Nikolic - Schlagzeug, Stimme
    http://www.matchboxbigband.com/



    Videolink: https://www.youtube.com/watch?v=nvWssIvq_jQ

Die SYRNAUerei findet in Zusammenarbeit mit den Syrnauer Wirten (Gasthäuser Schierhuber, Kuba, Hacker) statt und wird unterstützt von der Zwettler Brauerei und dem WTM.

Kooperationspartner der SYRNAUerei 2014: