JAM-SESSION - PEDA mit PALME

Freitag 04.10.2013 | 20:15 Uhr
im Cafe Süd

Fotos von der Session (M.Salzer/Erwin Schierhuber):


Die erste Jam-Session nach einer längeren Pause im Cafe Süd startet mit Singer-Songwriter Peter Chalupar bekannt als "beda mit palme", einer Ein-Mann-Band aus dem Mühlviertel.

Seit September 2010 ist Peter Chalupar als "beda mit palme" aktiv! Es handelt sich um sein erstes Solo-Projekt mit dem Schwerpunkt Dialekt!  Seiner Auffassung zufolge, sollte man in der Sprache singen in der man spricht!

Mit seiner Akustikgitarre spielt er eine lockere Mischung aus Akustikrock und Singer/Songwriter-Style mit nachhaltigen Reggae-Elementen. aber er selber meint, es ist nicht gut, Musik einzugliedern, denn Musik geht über alle Grenzen hinaus! Man sollte sich selbst anhören, was dieser junge Mann darbietet!

Begonnen hat alles in einem kleinen Zimmer irgendwo im Nirgendwo. Dort ist ein Musiker mit vielen Pflanzen gesessen und hat musiziert. Nach vielen geschriebenen Liedern konnten die Pflanzen schon mitsingen. Vor allem aber eine Pflanze sang sehr lautstark mit ... die Palme ... Kurzerhand beschloss er, die Palme überall mitzunehmen. Die beiden singen selbstgeschnitzte Lieder auf Mühlviertler Mundart.

Auszeichnungen:
1. Platz Kult:award 2012
2. Platz im Viertelfinale beim AustrianBandContest
4. Platz beim Local Heros 2013 (von 400 Bands)
5. Platz im Halbfinale beim Local Heros 2011

http://www.mit-palme.at/

Freie Spenden (keine Reservierung)